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Marketing

Marketing

Marketing in China kann grundsätzlich wie überall sonst auf der Welt erfolgen. Dennoch gibt es viele Unterschiede in Kultur, Sprache und Konsumgewohnheiten, die das Marketing zu einer großen Herausforderung für ausländische Marken machen können. Es ist auch wichtig, soziale Strukturen, etwa Demographie, Altersstrukturen, Migration, Bildung, Geschlechterverhältnisse, Arbeitsmarkt- und Erwerbsstrukturen in China zu berücksichtigen. Dieses wissen bildet den Grundstein für alle Strategieüberlegungen und den Marketinginhalt. Content-Marketing in China ist unerlässlich, da die meisten chinesischen Konsumenten sehr Inhaltsgelenkt sind. Deshalb sollten ausländische Marken auch nicht nur ihre Marketing- oder Websiteinhalte übersetzen, sondern sich auf die Schaffung neuer Inhalte konzentrieren, die auf die chinesische Kultur zugeschnitten sind und Ihre Markengeschichte betonen.

Auf diese Punkte setzen wir besonders beim Marketing in China.

Erstellen Sie eine lokale Website

denn Ihre Kunden in China werden Ihre Marke auch online aufsuchen wollen. Stellen Sie aber nicht nur eine chinesische Website mit Ihren Inhalten bereit, sondern schaffen Sie kontinuierlich neue Inhalte. Darüberhinaus können Sie mit einem Online-Shop stark Ihre Conversion-Rate beeinflussen. Stellen Sie sicher, dass Sie Inhalte nicht nur übersetzen, sondern auf Ihre chinesische Zielgruppe zuschneiden.

Suchmaschinenoptimierung

Die meisten Online-Zugriffe auf Ihrer Website werden durch Suchmaschinen generiert. Daher ist es sehr wichtig, eine gutes Listing zu haben, damit Ihr potenzieller Kunde Sie findet. SEO ist heutzutage für die meisten Marken normal – Aber es sollte berücksichtigt werden, dass Google in China nicht funktioniert. Daher konzentrieren wir uns hauptsächlich auf Baidu und Bing sowie auf andere lokale Suchmaschinen. Auch die Schaltung von Werbeanzeigen in diesen Suchmaschinen ist möglich und könnte Ihnen den gewünschten Zuwachs bringen.

Social Media Marketing

Social Media Marketing in China funktioniert wie überall auf der Welt. Aber bedenken Sie, dass Facebook, Twitter und Co. nicht zugänglich sind. Stattdessen konzentrieren wir uns auf die lokalen Plattformen wie Weibo und WeChat und kommunizieren Ihre Botschaft dort. Insbesondere Marketing und Vertrieb für mobile Apps ist ein neuer Trend, der sich voraussichtlich fortsetzen wird. Auch „Social Influencer“ oder „Key Opinion Leader“ (KOL) werden immer wichtiger - besonders für die jüngere Generation.

Targeting

Die strategische Wahl Ihres Zielsegments ist heutzutage sehr wichtig. Targeting ist ein leistungsstarkes Tool, mit dem Ressourcen gespart und ihr Zielgruppe erreicht werden kann. Sie können Anzeigen für Besucher schalten, die Ihre Seite bereits verlassen haben, oder Nutzer in einem bestimmten Gebiet zuerst ansprechen. Am wichtigsten ist jedoch, dass das Targeting Ihnen die Möglichkeit gibt, eine Gruppe von Personen zu definieren, die Sie erreichen möchten, und gleichzeitig Ressourcen für Verbraucher zu sparen, die nicht zu Ihrem Segment passen.

Online Reputation Management

Wir sammeln Daten wie zum Beispiel Produktbewertungen, Kundenfeedback und Kommentare, um den Markt zu analysieren und zu verstehen. Bewertungen, Kommentare und Ratings sind entscheidend für Ihr Onlineverkäufe. Daher ist es sehr wichtig zu verstehen, warum Ihre Kunden zufrieden sind oder nicht. Mit diesen Informationen können wir auch Strategien entwickeln, um Ihren Ruf online zu verbessern und positive Ratings zu fördern.

Kundenbeziehungsmanagement

Einen neuen Kunden zu konvertieren oder zu akquirieren, ist ziemlich kostspielig, während viel einfacher und billiger ist, die Beziehung bestehender Kunden aufrecht zu erhalten. Daher ist es wichtig, sich auf ein gut durchdachtes CRM-System zu konzentrieren, das es Ihnen ermöglicht, Ihren Kundenstamm während des Wachstums zu halten. Wir können neue Inhalte erstellen, E-Mail-Newsletter schreiben oder Veranstaltungen organisieren, um Ihre Kunden an Ihre Marke zu binden.

Empfehlungen

In der modernen Welt sind wir alle über das Internet verbunden und jeder vertraut einer persönlichen Empfehlung mehr als jeder Werbung. Daher ist es wichtig, Initiativen für Verbaucher zu setzen, um Ihre Produkte zu empfehlen. Wir können eine gut funktionierende Mund-zu-Mund-Marketing-Kampagne aufbauen, die Empfehlungen und die Verbreitung Ihrer Marke fördert.