gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-126458755-1');
Menu Close

Marketing

Marketing

Marketing in China kann grundsätzlich wie überall sonst auf der Welt erfolgen. Dennoch gibt es viele Unterschiede in Kultur, Sprache und Konsumgewohnheiten, die das Marketing zu einer großen Herausforderung für ausländische Marken machen können. Es ist auch wichtig, soziale Strukturen, etwa Demographie, Altersstrukturen, Migration, Bildung, Geschlechterverhältnisse, Arbeitsmarkt- und Erwerbsstrukturen in China zu berücksichtigen. Dieses wissen bildet den Grundstein für alle Strategieüberlegungen und den Marketinginhalt. Content-Marketing in China ist unerlässlich, da die meisten chinesischen Konsumenten sehr Inhaltsgelenkt sind. Deshalb sollten ausländische Marken auch nicht nur ihre Marketing- oder Websiteinhalte übersetzen, sondern sich auf die Schaffung neuer Inhalte konzentrieren, die auf die chinesische Kultur zugeschnitten sind und Ihre Markengeschichte betonen.

Auf diese Punkte setzen wir besonders beim Marketing in China.

Erstellen Sie eine lokale Website

denn Ihre Kunden in China werden Ihre Marke auch online aufsuchen wollen. Stellen Sie aber nicht nur eine chinesische Website mit Ihren Inhalten bereit, sondern schaffen Sie kontinuierlich neue Inhalte. Darüberhinaus können Sie mit einem Online-Shop stark Ihre Conversion-Rate beeinflussen. Stellen Sie sicher, dass Sie Inhalte nicht nur übersetzen, sondern auf Ihre chinesische Zielgruppe zuschneiden.

Suchmaschinenoptimierung

Die meisten Online-Zugriffe auf Ihrer Website werden durch Suchmaschinen generiert. Daher ist es sehr wichtig, eine gutes Listing zu haben, damit Ihr potenzieller Kunde Sie findet. SEO ist heutzutage für die meisten Marken normal – Aber es sollte berücksichtigt werden, dass Google in China nicht funktioniert. Daher konzentrieren wir uns hauptsächlich auf Baidu und Bing sowie auf andere lokale Suchmaschinen. Auch die Schaltung von Werbeanzeigen in diesen Suchmaschinen ist möglich und könnte Ihnen den gewünschten Zuwachs bringen.

Social Media Marketing

Social Media Marketing in China funktioniert wie überall auf der Welt. Aber bedenken Sie, dass Facebook, Twitter und Co. nicht zugänglich sind. Stattdessen konzentrieren wir uns auf die lokalen Plattformen wie Weibo und WeChat und kommunizieren Ihre Botschaft dort. Insbesondere Marketing und Vertrieb für mobile Apps ist ein neuer Trend, der sich voraussichtlich fortsetzen wird. Auch „Social Influencer“ oder „Key Opinion Leader“ (KOL) werden immer wichtiger - besonders für die jüngere Generation.

Targeting

Die strategische Wahl Ihres Zielsegments ist heutzutage sehr wichtig. Targeting ist ein leistungsstarkes Tool, mit dem Ressourcen gespart und ihr Zielgruppe erreicht werden kann. Sie können Anzeigen für Besucher schalten, die Ihre Seite bereits verlassen haben, oder Nutzer in einem bestimmten Gebiet zuerst ansprechen. Am wichtigsten ist jedoch, dass das Targeting Ihnen die Möglichkeit gibt, eine Gruppe von Personen zu definieren, die Sie erreichen möchten, und gleichzeitig Ressourcen für Verbraucher zu sparen, die nicht zu Ihrem Segment passen.

Online Reputation Management

Wir sammeln Daten wie zum Beispiel Produktbewertungen, Kundenfeedback und Kommentare, um den Markt zu analysieren und zu verstehen. Bewertungen, Kommentare und Ratings sind entscheidend für Ihr Onlineverkäufe. Daher ist es sehr wichtig zu verstehen, warum Ihre Kunden zufrieden sind oder nicht. Mit diesen Informationen können wir auch Strategien entwickeln, um Ihren Ruf online zu verbessern und positive Ratings zu fördern.

Kundenbeziehungsmanagement

Einen neuen Kunden zu konvertieren oder zu akquirieren, ist ziemlich kostspielig, während viel einfacher und billiger ist, die Beziehung bestehender Kunden aufrecht zu erhalten. Daher ist es wichtig, sich auf ein gut durchdachtes CRM-System zu konzentrieren, das es Ihnen ermöglicht, Ihren Kundenstamm während des Wachstums zu halten. Wir können neue Inhalte erstellen, E-Mail-Newsletter schreiben oder Veranstaltungen organisieren, um Ihre Kunden an Ihre Marke zu binden.

Empfehlungen

In der modernen Welt sind wir alle über das Internet verbunden und jeder vertraut einer persönlichen Empfehlung mehr als jeder Werbung. Daher ist es wichtig, Initiativen für Verbaucher zu setzen, um Ihre Produkte zu empfehlen. Wir können eine gut funktionierende Mund-zu-Mund-Marketing-Kampagne aufbauen, die Empfehlungen und die Verbreitung Ihrer Marke fördert.

gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-126458755-1');
Menu Close

Marketing

Marketing

Marketing in China can be basically done as everywhere else in the world. Nevertheless, there are many differences in culture, language and consumer habits, which can make marketing to a big challenge for foreign brands. It is very important as well, to consider the social structures in China – so for example the introduction of foreign brands should always focus on fist and second tier cities. Further to this, content marketing in China vital. As most Chinese consumers are very content driven, foreign brands should not only translate their marketing or website content, but focus on creating new content tailored to Chinese culture which emphasizes a brand story that differentiates the brand. This is what we emphasize when doing marketing in China.

Build a local website

Customers in China will also look you up your band online. Thus, you should provide a local website with your content to communicate your value proposition. Also, a proper website, possibly with online store can influence strongly your conversion rate. Make sure you don’t just translate content but tailor it to your Chinese target group.

Search Engine Optimization

Most online traffic on your website will be created by search engines. Thus, it is very important to have a high listing so your potential customer finds you. SEO is for most brand normal nowadays – But don’t forget that Google does not work in China. Thus, we focus mostly on Baidu and Bing, as well as other local search engines. Also placing ads at these search engines is possible and might give you the growth needed.

Social Media Marketing

Social Media Marketing in China works as everywhere else in the world. But consider that Facebook, Twitter and co. are not accessible. So instead we focus on the local platforms as Weibo and WeChat and communicate your message there. Especially, marketing and sales on mobile applications is a new trend which is expected to continue. Also, Social Influencers or Key Opinion Leader (KOL) are becoming more and more important – especially for the younger generation.

Targeting

To strategically choose your target segment is nowadays very important. Targeting is a powerful tool, which can help to save resources and reach the right group of people. You can show ads to visitors who already left your page, or target consumers in a certain area first. But most important is, that targeting give you the chance to define a group of people you want to reach, while saving resources on consumers which don’t fit your segment.

Online Reputation Management

We gather data, as for example product reviews, customer feedback and comments, in order to analyze and understand the market. Ratings and reviews are crucial to the number of sales you can do on E-commerce platforms – thus it is highly important to understand why your consumers are happy or not. With this information we can also develop strategies to improve your reputation online as well help to boost positive ratings.

Costumer Relationship Management

To convert or acquire a new customer is quite costly, while to maintain the relationship of existing customers is much easier and cheaper. Thus, it is important to focus on a well-designed CRM system, which enables you to hold your customer base while growing. We can create new content, write E-mail newsletters or organize events to bind your customer to your brand.

Faciliating Referrals

In the modern world we are all connected by the internet and everyone trusts a personal recommendation more than any ad. Thus, it is important to give initiatives for recommending and referring your products. We can set up a well working word of mouth marketing campaign which foster referrals and the spread of your brand.