gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-126458755-1');
Menu Close

Markeintritt China

Markeintritt China

Der Eintritt in den chinesischen Markt kann für viele ausländische Unternehmen und Marken aller Größenordnungen schwierig sein. Aufgrund der zunehmend schwierigen Marktbedingungen und des langsameren Wachstums in Europa und den USA, ist China für viele ausländische Unternehmen und insbesondere für Marken ein attraktiver Markt geworden. Das anhaltende Wachstum und das Potenzial, die größte Weltwirtschaft zu werden und die Vereinigten Staaten hinter sich zu lassen, ist eine vielversprechende Perspektive. Dennoch ist China immer noch ein Land mit vielen kulturellen und strukturellen Unterschieden im Vergleich zu westlichen Ländern, sodass ein umfangreiches kulturelles Wissen von großer Bedeutung ist, um den Markteintritt erfolgreich zu bestehen. Wir sind auf den Vertrieb in China spezialisiert und etablieren Marken auf dem hiesigen Markt. So können wir Ihre Marke von der Marktforschung und Strategieentwicklung bis zur erfolgreichen Umsetzung und laufenden Markenführung unterstützen. Mit diesem Ansatz wollen wir ausländischen Marken und Unternehmen einen einfachen, reibungslosen und erfolgreichen Markteintritt in China ermöglichen.

1. Marktforschung

Mit einer umfassenden Marktforschung können wir Ihnen helfen, ein tiefes Verständnis für das lokale Marktpotenzial sowie den Wettbewerb und die potentielle Kundenbasis zu bekommen. Wir liefern wichtige Markteinblicke, um Ihnen bei der Umsatzprognose zu helfen und objektive Entscheidungen anhand von Zahlen zu treffen. Dieser Ansatz wird potenzielle Risiken aufzeigen und die besten Strategien für den Eintritt in den chinesischen Markt hervorheben.

Marktstrategie

Um einen erfolgreichen Betrieb oder Vertrieb in China aufzubauen, ist es wichtig, Ihre Strategie vor dem Eintritt in den chinesischen Markt zu verstehen. Wir können Ihnen helfen, die richte Art des Markeintritts zu definieren, und auch die richtigen Partner und Standorte zu finden. Ob Sie Ihr eigenes Unternehmen gründen oder einfach nur die Infrastruktur für den Vertrieb Ihrer Produkte errichten möchten. Wir können Vor- und Nachteile für Ihren strategischen Ansatz heausstreichen. Die Strategieentwicklung umfasst auch Überlegungen zu rechtlichen und administrativen Aspekten, die vor dem Eintritt in den chinesischen Markt zu berücksichtigen sind.

Geschäftsentwicklung

Nur mit einem tiefen Verständnis des chinesischen Marktes sowie der Verbraucher und ihres Verhaltens kann eine Marke auf dem chinesischen Markt fest etabliert werden. Durch die Kombination unserer Stärke im Vertrieb und Marketing können wir Sie beim erfolgreichen Eintritt in den chinesischen Markt unterstützen. Egal, welchen strategischen Ansatz Sie für Ihren markeintritt gewählt haben, wir können helfen, Ihre Marke in China zu etablieren ind alle notwendigen Registrierungen vorzunehmen. Unsere starkes Engagement kann Ihnen helfen Ihre Marke schnell für chinesische Konsumenten zugänglich zu machen und wachsen zu lassen.